Susanne Reibel-Oberle holt viermal Gold & einmal Bronze
Bei der Masters-Weltmeisterschaft im Schwimmen, die letzte Woche in Singapur stattgefunden haben, konnte unsere Mitbürgerin Frau Susanne Reibel-Oberle, die für den Schwimmsportverein Lahr bei der Weltmeisterschaft gestartet ist, insgesamt vier Weltmeistertitel und eine Bronzemedallie in ihrer Altersklasse 60 bis 64 Jahre mit in ihre Heimat bringen. Über 200 Meter Freistil, 200 Meter Lagen, 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Lagen hat Frau Reibel-Oberle in Singapur sehr beeindruckende Wettkämpfe mit großartigen Resultaten bestritten, die ihr letztendlich vier Weltmeistertitel und neue Rekorde bescherten.
Bei den 200 Meter Freistil konnte sie den bestehenden Europarekord um zwei Sekunden auf 2:25,42 Minuten unterbieten. Den eigenen Europarekord über 200 Meter Lagen hat Sie am vierten Tag nochmals auf 2:45,41 Minuten verbessert. In beeindruckender Manier zeigte sich Frau Reibel-Oberle auf der Distanz über 200 Meter Schmetterling. Sie enteeilte der Konkurrenz und konnte neben einem weiteren Europarekord auch einen neuen „Championship Rekord“ aufstellen. Über 400 Meter Freistil hat Sie ebenfalls ihren eigenen Europarekord um vier Sekunden unterboten und sicherte sich mit einer Zeit von 5:03,98 Minute die vierte Goldmedaille. Lediglich auf der Strecke über 100 Meter Freistil musste sich Frau Reibel-Oberle denkbar knapp, in 1:06,38 Minuten, mit einer "halben Sekunde" Rückstand, der späteren Weltmeisterin geschlagen geben und erreichte Bronze.
Zu diesem sehr beeindruckenden Erfolg gratulierte Bürgermeister Marco Gutmann im Namen der Gemeinde Schwanau und des Gemeinderates Frau Susanne Reibel-Oberle, direkt nach ihrer Rückkehr.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!