Gemeinde Schwanau

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75 Jahre im Öffentlichen Dienst

Bild v. l. stellv. Personalratsvorsitzende Natalie Feißt, Bürgermeister Marco Gutmann, Silke Heitz, stell. Hauptamtsleiter Jens Blümle, Silvia Leuthner, Daniela Langenbach, Personalleiterin Bettina Schlenker und Rechnungsamtsleiterin Karin Hildebrand.
Bild v. l. stellv. Personalratsvorsitzende Natalie Feißt, Bürgermeister Marco Gutmann, Silke Heitz, stell. Hauptamtsleiter Jens Blümle, Silvia Leuthner, Daniela Langenbach, Personalleiterin Bettina Schlenker und Rechnungsamtsleiterin Karin Hildebrand.

Gemeinde Schwanau ehrt Silke Heitz, Silvia Leuthner und Daniela Langenbach / Mitarbeiterinnen blicken auf jeweils 25 Jahre im Öffentlichen Dienst zurück.

Bürgermeister Marco Gutmann bedankte sich in einer kleinen Feierstunde im Kreise der Kolleginnen, Kollegen und dem Personalrat bei Silke Heitz, Silvia Leuthner und Daniela Langenbach für das jahrelange Engagement und überreichte eine Dankesurkunde sowie ein Präsent als Zeichen der Wertschätzung.

In seinen Ansprachen hob Bürgermeister Marco Gutmann die Verbundenheit, Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft hervor, welche die Mitarbeiterinnen Tag für Tag zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger erbringen. „Mit Ihrem Fachwissen und Ihrem Einsatz leisten Sie einen großen Beitrag, sodass sich die Gemeinde Schwanau seit Jahren weiterhin positiv entwickelt“, sagte Bürgermeister Marco Gutmann.

Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte Silke Heitz begann im Jahr 2000 ihren beruflichen Werdegang bei der Gemeinde Schwanau und übernahm bereits einige Monate später die Aufgaben der Kassenverwaltung. Zum 01.01.2003 folgte die offizielle Bestellung zur Kassenverwalterin, dieses Amt führt sie bis zum heutigen Tag mit großem Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein. In den Jahren 2006 und 2007 absolvierte Frau Heitz erfolgreich die Weiterbildungen des Angestelltenlehrgang II und als Verwaltungsfachwirtin – ein Fachwissen, das in ihrem täglichen Aufgabengebiet Voraussetzung ist.

Mit der Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsförderung bei der Agentur für Arbeit startete Silvia Leuthner im Jahr 1994 im Öffentlichen Dienst, bevor Sie von 1997 bis 2002 in der Sachbearbeitung „Arbeitslosengeld/-hilfe“ beschäftigt war. Die Aufstiegsfortbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst absolvierte Frau Leuthner von 2002 bis 2005 an der Fachhochschule in Mannheim. Danach war sie insgesamt 14 Jahre bei der Kommunalen Arbeitsförderung in Offenburg und Lahr als Leistungssachbearbeiterin beschäftigt. Zum 01.10.2019 wechselte Frau Leuthner zur Gemeinde Schwanau und betreut seither mit großem Einsatz den umfangreichen Fachbereich „Kindergärten und Schulen“.

Frau Daniela Langenbach wechselte zum 01.04.2000 als gelernte Steuerfachangestellte zur Gemeinde Schwanau als Mitarbeiterin in Teilzeit in die Finanzabteilung. Aufgrund der stetig ansteigenden Verwaltungsaufgaben erweiterten sich auch in den darauffolgenden Jahren die Aufgabenbereiche von Frau Langenbach, sowie ihre Arbeitszeit. Bei der Veranlagungsstelle als Sachbearbeiterin ist sie zuständig für Steuern, Gebühren, Miete und Pacht, das Versicherungswesen, Kostenrückersatz und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die Abwasserpauschale. Ein vielseitiges Aufgabengebiet, dass Sie aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung und ihres Fachwissens mit großer Leistungsbereitschaft meistert. Frau Langenbach ist aufgrund ihrer beruflichen Qualifikation stellvertretende Kassenverwalterin.

Die Gemeinde Schwanau gratuliert Silke Heitz, Silvia Leuthner und Daniela Langenbach recht herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum, sowie die langjährige Verbundenheit. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf so erfahrene und verlässliche Mitarbeiterinnen in der Gemeindeverwaltung bauen dürfen“, so Bürgermeister Gutmann.

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