Feierliche Verabschiedung von Frau Deutscher
Am vergangenen Sonntag wurde in der Dorfkirche in Nonnenweier die langjährige Geschäftsführerin der Sozialstation Ried e.V., Frau Martina Deutscher nach fast 25 Jahren in diesem verantwortungsvollen Amt in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet und Herr Andreas Hassler als Nachfolger herzlich willkommen geheißen.
Pfarrer Heinz Adler und die Vorstandschaft der Sozialstation würdigten im Gottesdienst die jahrelange, verlässliche Arbeit von Frau Deutscher zum Wohle der Menschen im Ried. Im Namen der Gemeinde Schwanau bedankt sich Bürgermeister Marco Gutmann bei Frau Deutscher für die gelebte Nächstenliebe sowie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Sozialstation Ried e.V. in den vergangenen Jahren.
Unter dem Motto "Helfen. Heilen. Leben. Trösten" wurde die diakonische Sozialstation Ried e.V. im Jahr 1979 von den evangelischen Kirchengemeinden Schwanau, Meißenheim und Neuried gegründet. Die katholischen Kirchen schlossen einen Kooperationsvertrag, so dass die Sozialstation die diakonischen und caritativen Aufgaben der Pflege in den Riedgemeinden übernahm. Neben dem ambulanten Pflegedienst bietet die Sozialstation Ried e.V. auch eine Tagespflege an, die besonders die Betreuung von Senioren mit Demenzerkrankung umfasst.