Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Impfterminwarteliste der Gemeinde Schwanau für über 80-jährige

Vergabe von Impfterminen durch die Kreisimpfzentren in Zusammenarbeit mit den Gemeinden für über 80-jährige, die bisher noch keinen Impftermin erhalten haben!
 
Es kommt täglich vor, dass Personen bereits gebuchte Impftermine aus den ver­schiedensten Gründen nicht wahrnehmen und diesen auch nicht absagen. Der Impf­stoff welcher für diese Impfungen eingeplant war, kann anderen Personen angeboten werden, die bisher noch keinen Impftermin über den zentralen Service der kassen­ärztlichen Vereinigung buchen konnten.
 
In den Impfzentren des Ortenaukreises werden diese frei gewordenen Impfstoffe kurzfristig für über 80-Jährige angeboten, die bisher noch keinen Impftermin buchen konnten.
 
Dazu kann man sich auf eine Warteliste eintragen lassen, die bei der Gemeinde Schwanau geführt wird. Diese Liste wird an das Landratsamt Ortenaukreis übermit­telt.
 
Wer kann sich auf die Warteliste setzten lassen?
Alle Personen über 80, die bisher noch keinen Impftermin haben.
Wichtig ist, dass sie kurzfristig verfügbar sein müssen, d.h. innerhalb eines Tages nach einem Anruf den Termin wahrnehmen können.
Deshalb sollten sie noch selbst mobil sein, so dass Sie in die Impfzentren in Lahr oder Offenburg selbstständig erreichen können. Sie können sich auch auf die Warte­liste setzten lassen, wenn sie selbst nicht mehr mobil sind, aber selbst kurzfristig eine Fahrgelegenheit organisieren können (z.B. Familie, Freunde, Bekannte).
 
Wo melde ich mich an?
Bitte melden sie sich unter Telefon 07824/6499-64 zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses bei der Gemeinde Schwanau an.
 
Bis wann kann ich mich anmelden?
Sie können sich weierhin bei der Gemeinde anmelden.
Folgende Daten werden von ihnen erfasst:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • telefonische Erreichbarkeit

 
Wie bekomme ich einen Termin?
Sobald Impfstoff und Termine frei sind, meldet sich das Landratsamt bei der Ge­meinde. Die Gemeinde wird die Berechtigten telefonisch über die Impftermine infor­mieren.
 
Hinweise zum Datenschutz entnehmen sie bitte dem beigefügten Dokument.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen