Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Bürgerbus in Schwanau "on Tour"

Mit der Anbindung an die Linie 106 ab Allmannsweier nach Lahr trägt der Bürgerbus darüber hinaus zu einer besseren überörtlichen Mobilität bei. Das Fahrzeug mit seinen acht Sitzen verkehrt immer dienstagvormittags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr sowie donnerstagnachmittags zwischen 13:30 und 17:00 Uhr nach einem festgelegten Fahrplan auf der Strecke Wittenweier - Nonnenweier – Allmannsweier - Ottenheim. Die Fahrten sind für alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer kostenfrei.
 
„Gemäß dem Motto „Der Bürgerbus verbindet“ freuen wir uns, wenn die Bürgerinnen und Bürger von dieser zusätzlichen Ergänzung und Verbesserung zum Öffentlichen Nahverkehr weiterhin regen Gebrauch machen würden“, sagt Bürgermeister Marco Gutmann. Insbesondere dankt Bürgermeister Gutmann auch den Bürgerbusfahrern für Ihren Einsatz.

Zwischenzeitlich konnten wir unser Bürgerbusteam verstärken, sodass neben Ingrid Kleis, Joachim Kleis, Silvio Griesbaum und Anton Bucher nun auch Gangolf Hättig unsere Fahrgäste sicher an ihr Ziel bringen wird. Unsere Bürgerbusfahrer würden sich sehr darüber freuen, wenn noch mehr Schwanauer Bürger das kostenlose Angebot annehmen würden und sie neue Fahrgäste im Bürgerbus begrüßen könnten.

Bild: Gemeinde Schwanau
Bildunterschrift: Bürgermeister Marco Gutmann zusammen mit den Bürgerbusfahrern (von links): Joachim Kleis, Ingrid Kleis, Gangolf Hättig, Silvio Griesbaum und Anton Bucher.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen