Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

40 jähriges Dienstjubiläum Doris Loose

Bild: Bürgermeister Marco Gutmann, Sachbearbeiterin im Bauamt Frau Doris Loose, Personalleiterin Frau Bettina Schlenker
Bild: Bürgermeister Marco Gutmann, Sachbearbeiterin im Bauamt Frau Doris Loose, Personalleiterin Frau Bettina Schlenker

In einer gemeinsamen Feierstunde durften wir zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das 40-jährige Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst von Frau Loose feiern.

Im Jahr 1984 hatte Frau Loose beim Landratsamt Kamenz als Sachbearbeiterin in der Materialplanung und Vergabe ihren beruflichen Einstieg im öffentlichen Dienst. Diesen Aufgabenbereich hatte Frau Loose bis im Jahre 1998 ausgeübt und im gleichen Jahr eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Zweckverband Sächsisches Kommunales Studieninstitut Dresden begonnen, welches sie im gleichen Jahr erfolgreich abschließen konnte.

In den darauf folgenden Jahren konnte Frau Loose bis im Jahre 2002 ihre Fähigkeiten als Sachbearbeiterin im Bauaufsichtsamt des Landratsamtes Kamenz einbringen, bevor sie bis 2019 als Sachbearbeiterin in der Regionalentwicklung und Bergbau tätig gewesen ist.

Aufgrund familiärer Gründe hatte sie sich im Jahr 2019 erfolgreich auf die ausgeschriebene Teilzeitstelle im Bauamt der Gemeinde Schwanau als Verwaltungsfachangestellte beworben. Seit 01.09.2019 ist Frau Loose nicht nur eine Bereicherung auf fachlicher Ebene für die Gemeinde Schwanau, sondern auch eine hochgeschätzte Kollegin, die sich auch menschlich hervorragend in das Team unserer Gemeindeverwaltung einbringt.

Neben der Bauantragsbearbeitung, Führung des Baulastenverzeichnisses, Mitwirkung zur Vorbereitung von Sitzungen und verfahrenstechnischer Abwicklung von Flächennutzungs- und Bebauungsplänen ist Frau Loose auch innerhalb der Gemeinde Schwanau für die Ausübung von Vorkaufsrechten, das Altlastenkataster und Umlegungen zuständig.

Die Gemeinde Schwanau gratuliert Frau Loose recht herzlich zu diesem nicht alltäglichen Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst und wir freuen uns auf eine weiterhin tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen