Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Blutspenderehrung

Bei der Blutspenderehrung der Gemeinde Schwanau konnten in diesem Jahr insgesamt 19 Blutspender für 10, 25, 50 und 75 Spenden ausgezeichnet werden.

"Blutspenden ist ein Akt der Solidarität. Jemand, der sein eigenes Blut anderen, die es dringend benötigen, zur Verfügung stellt, ehrt die gesellschaftlichen Grundwerte Mitmenschlichkeit, Respekt, Empathie und Freundlichkeit", begrüßt Bürgermeister Gutmann die Blutspender, die Verantwortlichen des DRK Meißenheim-Schwanau und die anwesenden Gemeinderäte im Bürgersaal der Gemeinde Schwanau.

Er lobt die Spendenbereitschaft, sieht die Blutspender als Vorbild und zählt sie zum Kreis der Menschen, für die Nächstenliebe kein Fremdwort ist. Durch die Spendenbereitschaft kann Verletzten geholfen und Schwerstkranke können geheilt werden.

In den vergangenen Jahren haben die 19 Blutspender zusammen 400 Mal Blut gespendet. Die dreifache Zahl Leben haben Sie damit gerettet. Das ist mehr als nur eine beeindruckende Zahl. Das sind über 1200 Menschen, deren Schicksale positiv beeinflusst wurden. Über 1200 Menschen, deren Wünsche und Hoffnungen auf eine Zukunft dank Ihrer Hilfe erhalten bleiben und sich hoffentlich erfüllen werden.

Blut ist ein extrem wertvolles Gut, aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass es auch weiterhin eine hohe Spendenbereitschaft gibt, so der Bürgermeister. Sein Dank gilt auch dem DRK Ortsverein Meißenheim-Schwanau, der mit seinen Helferinnen und Helfern in Schwanau und Meißenheim die Aktionen organisiert.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen