Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Hier finden Sie ältere Artikel

Neujahrsempfang 2017

Bürgermeister Brucker
Bürgermeister Brucker

Der Einladung zum Neujahrsempfang der Gemeinde Schwanau sind in diesem Jahr ca. 180 Personen aus Politik, Vereinen, Banken, Wirtschaft und der Verwaltung gefolgt. Bürgermeister Brucker setzt diesen Neujahrsempfang unter das Motto „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammen-bleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“. Dieses Zitat von Henry Ford zieht sich durch seine Rede wie ein roter Faden. Er verweist auf ein arbeitsreiches Jahr 2016, geht auf die Entwicklung des Diakonissenhauses, die Fremdwasserbeseitigung auf Privatgrundstücken und auch das 1000 jährige Jubiläum von Allmannsweier ein. Als weitere Themen spricht er die Sanierung des Schutterentlastungs-kanals und das Gemeindeentwickungskonzept an.
Als besonderes Highlight wird der neue Imagefilm der Gemeinde präsentiert, der mit viel Beifall bedacht wird. Abschließend bedankt sich der Bürgermeister bei den Organisatoren dieses Films mit einem kleinen Präsent. Die musikalische Umrahmung hat in diesem Jahr das Bläserquintett des Musikvereins Allmannsweier übernommen.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Amtsblatt

Lesen Sie die Nachrichten aus der Gemeinde Schwanau.

Weiter zur Seite "Amtsblatt"