Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Hier finden Sie ältere Artikel

Zum 75. Geburtstag ehrt die Gemeinde Schwanau ihren Ehrenbürger

Manfred Maus, Dr. Steffen Auer, Dr. Martin Herrenknecht
Manfred Maus, Dr. Steffen Auer, Dr. Martin Herrenknecht

Anlässlich des 75. Geburtstags des Ehrenbürgers Dr. Martin Herrenknecht lud die Gemeinde Schwanau zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Vorm Gründer zum Marktführer“ in die Silberberghalle nach Allmannsweier ein.
Als Gesprächspartner konnte Manfred Maus, Gründer der OBI Heimwerkermärkte gewonnen werden. Die Moderation übernahm Dr. Steffen Auer, Präsident der IHK.
Manfred Maus und auch Martin Herrenknecht schilderten eindrücklich, wie sie ihre Unternehmen aufbauten, von den anfänglichen Startschwierigkeiten bis hin zum Erfolg. Manfred Maus verdeutlichte, dass sein Erfolg seinem Motto „Wachstum durch Widerstand“ mit Leistung, Ehrlichkeit, Gradlinigkeit und Beharrlichkeit zu verdanken ist. Martin Herrenknecht betonte, dass seine Erziehung seinen Ehrgeiz weckte. Das geliehene Startkapital von seiner Mutter steckte er in die ersten Maschinen. Heute hat er 5000 Mitarbeiter und ein florierendes, weltweit agierendes Unternehmen.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Amtsblatt

Lesen Sie die Nachrichten aus der Gemeinde Schwanau.

Weiter zur Seite "Amtsblatt"