Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Hier finden Sie ältere Artikel

Digitalisierung an der Bärbel-von-Ottenheim Gemeinschaftsschule

Die Umsetzung des Medienentwicklungsplanes im Zuge des DigitalPakt Schule an der Bärbel-von-Ottenheim-Schule schreitet weiter voran. Am 19.01.2023 wurden die hierfür erforderlichen, baulichen Maßnahmen abgeschlossen. Die neu ausgestatteten Klassenzimmer konnten ihrer Bestimmung übergeben werden.

Rektorin Angelika Walter, Konrektorin Nicole Beyer und IT-Lehrer Markus Probst freuten sich mit allen Projektbeteiligten, dass nun im Rahmen der Digitalisierung der Schule ein weiteres Ziel erreicht werden konnte. Insgesamt werden rund 150.000 Euro in die Leistungsfähigkeit der digitalen Bildungsstruktur investiert, um die Unterrichtsqualität mit neuen medialen Lerninhalten/-methoden zu erweitern. Der Bund und die Länder bezuschussen diese Investitionen mit knapp 90.000 Euro.

Projektleiter Nico Zander der Firma POSCIMUR GmbH und Gerhard Aichinger von der ausführenden Firma multiMEDIA service GmbH waren sich mit Bürgermeister Marco Gutmann und Hauptamtsleiter Michael Fertig einig, dass durch die Installierung der neuen Präsentationssysteme in 18 Unterrichtsräumen die digitale Infrastruktur gestärkt und nachhaltig verbessert wurde.

Die Beschaffung der weiteren medientechnischen Ausstattung, wie Laptops, Tablets, Monitore, Dokumentenkameras, sowie ein neuer Server für die Gemeinschaftsschule soll bis Ende März abgeschlossen sein.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Amtsblatt

Lesen Sie die Nachrichten aus der Gemeinde Schwanau.

Weiter zur Seite "Amtsblatt"