Seite drucken
Gemeinde Schwanau (Druckversion)

Archiv

Hier finden Sie ältere Artikel

Vernissage der Künstlerin Renate Schnak

Die Ausstellungseröffnung am 12.10.2023 mit dem Thema „Bunte Vielfalt“, der Künstlerin Renate Schnak aus Ottenheim, lockte sehr viele Kunstinteressierte, Freunde und Bekannte ins Schwanauer Rathaus. Die Künstlerin zeigt in dieser Ausstellung eine farbenfrohe Auswahl ihres künstlerischen Schaffens von 2011 bis heute.
 
Diese Ausstellung ist bereits die zweite von Frau Schnak im Rathaus Schwanau. Bereits 2016 hatte sie gemeinsam mit Maike Wilhelm im Rathaus ausgestellt.
 
Bürgermeister Gutmann zeigte sich in seiner Begrüßung erfreut über die große Resonanz.
Für ihn ist es eine Freude zu sehen, dass Künstler sich zur Kreativität bekennen. Dies könnte Inspiration und Motivation für andere sein, so der Bürgermeister.
 
Lutz Weide stellte in seiner Einführung fest, dass Renate Schnak bereits früh „gekritzelt“ hat aber tatsächlich erst im Jahr 2011 mit dem Malen begonnen hat. Ihre Ausbildung absolvierte sie bei der Künstlerin Susanne Holzmann aus Schutterwald.
 
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung mit Melodien der Beatles gespielt von Lea Stengg und Louisa Krämer auf ihren Klarinetten.

http://www.schwanau.de//de/gemeinde-ortsteile/aktuelles/archiv