Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Aktuelles aus Schwanau

Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V.

Zum 15. Mal übergibt die Gemeinde Schwanau eine Spende aus Erlösen des Schwanauer Ferienprogramms an Herrn Hans-Peter Vollet vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V.
Mit insgesamt 12.450 Euro wurde der Förderverein inclusive der diesjährigen Spende in den letzten Jahren bedacht.

Wie in den vergangenen Jahren gibt Herr Vollet einen Überblick zum Stand der Planungen in Sachen Neubau des Elternhauses. Durch den Neubau der Uni-Kinderklinik ist es notwendig, auch das Elternhaus am neuen Standort zu bauen. Der Spatenstich wird vermutlich im Spätjahr erfolgen. Die Kosten für das Elternhaus sind derzeit mit 10,5 Mio Euro veranschlagt, so Herr Vollet, wobei man bei den Freiburger Baupreisen mit einer Erhöhung auf 12 Mio rechnet.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Beiträge, es gibt keine staatliche Unterstützung. Das jährliche Spendenaufkommen liegt bei rund 2,1 Mio. Mit diesen Spenden wird der Bau und Unterhalt des Elternhauses finanziert und auch die Forschung unterstützt.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Veranstaltungskalender