Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Aktuelles aus Schwanau

Bürgerwerkstatt zum Thema "Gemeindeentwicklungskonzept"

Großes Interesse trotz hochsommerlichen Temperaturen.
Am 25.06.2019 um 18:30 Uhr fand eine Bürgerwerkstatt in der Silberberghalle in Schwanau-Allmannsweier statt. Dort wurden in Zusammenarbeit mit der Stadtentwicklung GmbH (STEG) die Ergebnisse der Beratungen in den Gemeindegremien in einem Maßnahmenkatalog vorgestellt, die in den Ortsteilen bzw. in der Gesamtgemeinde in den kommenden Jahren auf der Agenda stehen.
Dieser beleuchtet neben den Themen Verkehr, Infrastruktur und Versorgungssituation auch die bauliche Struktur sowie den öffentlichen Raum und den Landschaftsraum.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung von Bürgermeister Wolfgang Brucker und Elmar Groß von der STEG  waren allerdings auch die zahlreich erschienenen Einwohnerinnen und Einwohner der Ortsteile gefordert. Hierzu waren insgesamt 6 Stationen aufgebaut, an denen die Einwohnerinnen und Einwohner ihre Anregungen und Ideen loswerden konnten. Dabei wurden die jeweiligen Maßnahmen von den Ortsvorstehern des jeweiligen Ortsteils vorgestellt. Anschließend gab es die Möglichkeit einzelne Fragen zu stellen und die Stationen der anderen Ortsteile zu besuchen.
Die Gemeinde bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Einwohnerinnen und Einwohnern die sich bei diesen Temperaturen für die Zukunft der Gemeinde eingesetzt haben. Ebenfalls bedankt sich die Gemeinde bei den Vereinen für das Überlassen der Gemeindehalle für diesen Tag.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Veranstaltungskalender