Gemeinde Schwanau

Seitenbereiche

Hier finden Sie ältere Artikel

Sommer, Musik und Genuss war angesagt

Wein & Genuss" die zweite Veranstaltung des Schwanauer Kultursommers kam sehr gut an.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die zahlreichen Besucher den Freitagabend unter dem Motto "Wein & Genuss" auf dem toll dekorierten Platz am Bürgersaal genießen.

Mit verschiedenen Weinen des Weingut Erb aus Friesenheim, leckeren Likören & Cocktails der Brennerei Südstraße, sowie den kulinarischen Köstlichkeiten, wie dem Antipasti- und Käseteller der Concordia Ottenheim, fühlten sich die Besucher bei der zweiten Veranstaltung des Schwanauer Kultursommers sichtlich wohl. Den Geschmack der Gäste hatte auch „DJ dns“ getroffen, der den Daheimgebliebenen den Abend mit sommerlicher Lounge-Musik versüßte und einen Urlaubsflair erzeugte.

Bürgermeister Gutmann zeigte sich erfreut, dass das abendliche Ambiente, auf dem Platz neben dem Bürgersaal, die Besucher begeisterte. Eine schöne Gelegenheit für den gemeinsamen Austausch, so der Bürgermeister, der auch an diesem Abend Besucher aus allen vier Ortsteilen und dem Umland begrüßen durfte. Er dankte insbesondere den Helferinnen und Helfer der Concordia Ottenheim für Ihr Engagement.

Am kommenden Freitag (21.08.2023) geht es mit dem Schwanauer Kultursommer bereits weiter. Der Mundart-Abend mit Ulrike Derndinger und Heinz Siebold am Heimethüs in Nonnenweier steht auf dem Programm, zu welchem die Wettervorhersage beste Voraussetzungen verspricht.

Volltextsuche

A | A

Weitere Informationen

Amtsblatt

Lesen Sie die Nachrichten aus der Gemeinde Schwanau.

Weiter zur Seite "Amtsblatt"