Hier finden Sie ältere Artikel
Sportler- und Musikerehrung 2023
Im Rahmen der diesjährigen Sportler- und Musikerehrung konnte Bürgermeister Gutmann
7 Einzelsportler, 3 Mannschaften, 4 Mitglieder von auswärtigen Mannschaften sowie 1 Musikerin für hervorragende Leistungen im Jahr 2022 auszeichnen.
Bürgermeister Gutmann lobte die hervorragenden Ergebnisse und wies auf die Vielzahl der Sportarten, die im Rahmen der Sportler- und Musikerehrung zu ehren sind, hin. Dies zeige wie vielfältig das Schwanauer Vereinsleben ist. Er verdeutlichte in seiner Rede, dass für entsprechende Erfolge Teamgeist, Ehrgeiz, Beständigkeit und soziale Kompetenz unabdingbar sind. Er dankte nicht nur den aktiven Sportlern und der Musikerin sondern auch den Trainern, Betreuern, den Musiklehrern, den Eltern und den vielen stillen Helfern im Hintergrund.
Ein besonderer Dank galt den Turnerinnen des TuS Ottenheim sowie der Musikerin Linda Kubitza für die gelungene Demonstration ihres Könnens.
Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung vom Quintett des Musikvereins Allmannsweier.
Ehrungen Einzelsportler:
Melina Sailer, Chantal Heck (TuS Ottenheim), Fabian Gänshirt, Dominik Hamm (Reit- und Fahrverein Ottenheim), Stella Mankowski (Turniergemeinschaft Stall Buchenhof Wittenweier) Moritz Gabel (TV Lahr – Fechtabteilung) und Susanne Reibel-Oberle (SSV Lahr)
Musiker Ehrung:
Linda Kubitza (Städtische Musikschule Lahr)
Ehrung Mannschaften:
Handballmannschaft TuS Nonnenweier Herren 1, Handballmannschaft TuS Ottenheim D Mädchen, Tennismannschaft TSG TTC Nonnenweier/TuS Ottenheim
Ehrung Schwanauer Sportler in auswärtigen Mannschaften:
Lene Schäfer (B-Jugendmannschaft Turnen des TV Ichenheim)
Nick Siegl, Max Hasemann und Finn Nußbaum (Handballmannschaften der Realschule Neuried)
Amtsblatt
Lesen Sie die Nachrichten aus der Gemeinde Schwanau.